Japanischer Schwertkampf

13:30 und 18:00 Uhr Bühne Saal

Die Hokushin Itto-Ryu Hyoho ist eine traditionelle Samurai Schule der Kriegskunst, Strategie, Philosophie und Etikette. Sie wurde 1820 während der turbulenten Jahre der späten Edo Zeit (1603-1868) durch den legendären Schwertheiligen Chiba Shusaku Taira no Narimasa (1792-1856) gegründet.

Nur zehn Jahre nach der Schulgründung gehörte die Hokushin Itto-Ryu bereits zu den sogenannten “Edo San-Dai-Ryu”, den drei stärksten und größten Kriegskunst-Schulen in der Geschichte des feudalen Japans. Von allen altjapanischen Samurai Schulen die heutzutage noch existieren, ist die Hokushin Itto-Ryu eine der wenigen Schulen, die komplett und authentisch überliefert sowie bewahrt wurden und deren Meister und Lehrer immer noch aktiv Duelle mit Kämpfern anderer Schulen fechten.

Heutzutage wird die Hokushin Itto-Ryu Hyoho weltweit durch den Soke (Großmeister), Otsuka Ryunosuke Taira no Masatomo in der 7. Generation geführt.

www.hokushinittoryu.com