The Chef’s Corner

Dein Onlineshop für echte japanische Küchenmesser.

Mein Name ist Matthias, ich bin Koch und lebe mit meiner Partnerin Yukiko in München.

Seit Mitte 2021 verkaufe ich, bisher überwiegend Online, japanische Küchenmesser sowie Kochzubehör wie Schneidebretter und Schleifsteine.

Da die nach Nachfrage für Küchenwerkzeug aus Japan immer größer wird und es mittlerweile unzählige Anbieter gibt, bei denen man oft nicht weiß ob die Angebotenen Messer wirklich aus Japan kommen oder nur eine „Japan Optik“ besitzen, ist es mir ein transparenter Herstellungsprozess sehr wichtig. 

Um dies bieten zu können, arbeite ich mit verschiedenen Herstellern und Schmieden aus den unterschiedlichsten Regionen Japans direkt zusammen.

Ein echtes japanisches Messer kann sich in der Pflege von herkömmlichen Messern unterscheiden. Deshalb biete ich auch einen Nachschleif- sowie Reparaturservice an. Alle Klingen werden von Hand, im traditionellen Stil, auf japanischen Nassschleifsteinen geschliffen.  

Wenn du dich also für japanische Küchenmesser interessierst oder sehen möchtest, wie Messer auf die japanische Art geschliffen werden, dann freue ich mich sehr über dein kommen!